Polizeigewalt!

Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen – einerseits weil sich eigentlich das Grobe in eine Richtung entwickelt hatte, von welcher ich einigermaßen amused war, andererseits weil ich momentan beruflich sehr eingespannt bin.

Heute jedoch  stieß ich auf das Video der gestrigen „Freiheit-statt-Angst“-Demo in Berlin. Shocking!

Minütliche Updates über dieses Ereignis findet Ihr bei Fefe.

Die teilweise beängstigenden Kommentare von deutschen Polizisten findet Ihr in der Copzone.

Die Pressemitteilung der Polizei. Und die (momentan nicht erreichbare ?!) Gegendarstellung eines Opfers der Aktion.

Der Chaos Computer Club verlangt nun Nummernschilder für Polizeieinsatzkräfte sowie regelmäßige psychologische Test. „Polizeieinsätze dürfen kein rechtsfreier Raum sein„, so der CCC.

Und  BasicThinking hat die Geschichte mal aus der Sicht eines Berliner Polizeibeamten geschrieben (lol).

Nach dieser Nummer werde ich wohl wieder mein wachsames Auge reaktivieren und wieder vermehrt publizieren. Es ist wirklich schlimm, was in diesem unseren „Rechtsstaate“ durch die Staatsmacht gegen das Volk ausgeübt wird. Schmach…

Prügelbullen

Kommentar verfassen

