Merkel & Steinmeier wegen Menschenrechtsverletzungen in Äthiopien angezeigt

„Wie das Äthiopische Menschenrechtskomitee Deutschland mitteilt, hat es am gestrigen Donnerstag bei der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier gestellt.“

„Es bestehe ein hinreichender „Anfangsverdacht“, die Bundesregierung habe sich „der Beihilfe zu Verstößen gegen das Völkerstrafgesetzbuch“ schuldig gemacht, erklärt das Äthiopische Menschenrechtskomitee Deutschland und verlangt von der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe entsprechende Ermittlungen.“

Bildquelle: berlinerumschau.de

Das könnte ein interessanter  Prozess werden. Allerdings denke ich nicht, dass die Öffentlichkeit auch nur ein Quäntchen davon mitbekommen wird…

Es is schon hart, dass unsere so saubere Regierung so etwas unterstützt, nur um an Rohstoffe und Handelswege zu kommen. Pfui!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: